Startseite

Abenteuer

Dokumente

Tools

Shop

FAQ

Forum

Kontakt

Das Schwarze Auge - Das grosse Forum

Suchen Suchen
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder & Nickpages & Karte   GruppenGruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil  Private Nachrichten lesenPrivate Nachrichten lesen   LoginLogin 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Das Schwarze Auge - Das grosse Forum Foren-Übersicht » Spieler-Forum
Autor Nachricht
Menardi
Tagelöhner
Tagelöhner

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 22 Apr, 2010 11:30 Antworten mit Zitat Back to top

Also erst einmal, Moin

Ersteinmal zur Sachlage, ich habe früher mit Freunden Regelmäßig DSA gespielt, stieg dann aber aus mehreren Gründen erst einmal aus. Meinen RP verlangen ging ich dann nebenbei nur bei Wow-Rp Servern nach (ja da kann man richtiges RP betreiben).

Nun ist es aber seit ner Weile der Fall, dass ich bei Zwischenabenteuern mal mit mache, also wenn sie nich gerade an der G7 spielen.

Nur was mich immer sehr nervt ist, dass ich bisher noch nicht DEN Helden für mich gefunden habe.

Ich hatte einen Krieger-Zwerg, nen Elfen (magisch), nen Magier aus Donnerbach und nun einen Großwildjäger.

Bisher wirklich gefallen hat mir keiner, oder ich war selber einfach nich so recht in der Lage ihn für mein eigenes Verständnis nach überzeugend darstellen konnte.

Also an und für sich, bin ich schon ein Fan von Magiern, aber bei DSA sagen sie mir nicht wirklich zu. Auch wenn ich was das Kämpfen auf Fernkampf stehe, gefällt mir das bei DSa auch nicht wirklich.

Bleibt ja, also eigentlich nurnoch Nahkampf Varianten oder nicht kämpfen^^.

Naja, vom Rp her würd ich an und für sich am liebsten keinen menschen spielen und wenn doch etwas exotischer. Denn bei Fantasy-Rp find ichs irgendwie langweilig einen zu spieeln, immerhin bin ich ja selber einer.

Hatte interesse an Goblins gefunden. Man spielt quasi nen Gollum der nützlich für die Gruppe sein kann, sich aus Kämpfen auch mal zurück zieht. Spaß in die Gruppe bringt aber auch hinterlistig sein kann.

Zwerge find ich klasse, kann ich aber nicht überzeugend darstellen. Scheiden daher aus.

Vom charakterlichen her, spiele ich gerne ziemlich rationale helden,
tollpatschige, oder \"soziale\" wie es freunde immer nennen^^

Gerne spiele ich auch Helden in die man sich rein arbeitet, also etwas niedrig anfangen und man sich immer mehr udn mehr einarbeitet/einliest in den Hintergrund bis man voll drinnen ist.

Also meine Anfrage/Bitte an euch wären Tipps was für Professionen /Rassen sich da eigenen würden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Forum unterstützen
ProNice
Reisender Kaufmann
Reisender Kaufmann

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 22 Apr, 2010 12:48 Antworten mit Zitat Back to top

Ich mach einfach mal ein paar Schüsse ins Blaue:

Ein Goblin Dieb aus dem Festumer Ghetto.
Kombiniert tollpatschigkeit, List und fingerfertige Kompetenz in einem.

Oder vielleicht eine fremdartige menschliche Kultur wie die
Nordmänner aus Thorwal, die Gjaskarländer oder die Fjarninger.
Sehr kampfstark aber auch fremdartig.

Magiedilletanten müssen sich mit etwas weniger komplexen Sonder-
fertigkeiten rumschlagen und sind trotzdem noch zu was zu gebrauchen.

Oder ein Halbelf (nicht-magisch) mit Kämpferprofession,
wenn du es ganz exotisch haben willst probier ruhig mal einen Achaz,
bis man sich da rein gearbeitet hat brauchst du ein paar Stunden..

Reisender Kaufmann
Reisender Kaufmann

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 22 Apr, 2010 16:23 Antworten mit Zitat Back to top

Was dir definitiv fehlt, ist schlicht die Persönlichkeit des Helden. Fertig.
Das sagst du selbst, auch wenn du im Titel nach etwas anderes fragst.
Ich habe selbst eine Ewigkeit genau dieses Problem gehabt, bis ich dann auf zwei/drei Helden gestoßen bin, die mir gefallen haben.
Zitat:
Bisher wirklich gefallen hat mir keiner, oder ich war selber einfach nich so recht in der Lage ihn für mein eigenes Verständnis nach überzeugend darstellen konnte.

Geh in dich, und stell dir die Frage, was du spielen willst. Denk nicht an Regeln, denk schlicht an die 'Idee'. Die musst du dann umsetzen.

Beispiel: Elfen sind laut Regelwerk die ultimativen pwner. Egal was, sie können es besser oder brauchen es nicht können. Ihnen kann man per se nicht ans Bein pinkeln, egal wieviele Arme du dir ausreißt.*

Nimm das, streich ein paar Fixpunkte des Hintergrundes und mach was draus. Er würde dir nur fiese Fallstricke knüpfen in welchen du dich verfängst. Er würde dich außerdem so lange strampeln lassen, bis du einen pampigen, unförmigen Klumpen Held hast.
Falte, bearbeite, erhitze und schrecke ihn so oft ab, bis er deiner Idee am nächsten ist!
Schmiede dir deinen Helden in der Hitze der Idee!

* Jaja, immer diese Vorurteile, ich weiß. ^^

P.s.: Ach ja, und schieß dich nicht so auf die Talentgruppen ein. Da kann einiges schief gehen, und dein Held mutiert zu einem unförmigen Klumpen, der nur von einer Seite belastbar ist. Das ist todlangweilig, weil du dann nur auf einen bestimmten Punkt im Abenteuer wartest. Der ist meistens zu kurz um die Lust zu befriedeigen ...

- Es ist ein Irrtum zu glauben, die entscheidenen Momente des Lebens müßten von lauter und greller Dramatik sein. -
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Forum unterstützen
ProNice
Reisender Kaufmann
Reisender Kaufmann

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 22 Apr, 2010 16:56 Antworten mit Zitat Back to top

Ich kann Elmsfeuers Aussage unterstützen.
Werte sind wichtig, aber nicht fürs Rollenspiel.

Einer meiner Spieler wechselt auch unentwegt seine Helden
weil er sich mehr mit den Professionen und Rassen beschäftigt
als mit der Ausgestaltung seiner Hintergrundgeschichte.

Wenn du aber einen konkreten Spielstil verfolgst und dieser
in deinen Augen einfach nicht zu den bisher gespielten Klassen
und Rassen passt, dann probier weiter aus. Try and Error.

Reisender Kaufmann
Reisender Kaufmann

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 22 Apr, 2010 17:13 Antworten mit Zitat Back to top

wobei die Hintergrundgeschichte für mich persönlich gar nicht mal das erste ist, was ich mir ausdenke, sondern ich denke zuerst an besondere Eigenheiten, die mein Charakter haben soll, und überlege mir danach erst, wie es in seiner Vergangenheit dazu kommen konnte. Ansonsten stimme ich meinen Vorrednern zu: Erst kommt die \"Vision\" des Charakters, und dann der Regelbaukasten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer Forum unterstützen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.