Startseite

Abenteuer

Dokumente

Tools

Shop

FAQ

Forum

Kontakt

Das Schwarze Auge - Das grosse Forum

Suchen Suchen
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder & Nickpages & Karte   GruppenGruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil  Private Nachrichten lesenPrivate Nachrichten lesen   LoginLogin 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Das Schwarze Auge - Das grosse Forum Foren-Übersicht » Aventurisches Allerlei
Autor Nachricht
Beregolas
Reisender Kaufmann
Reisender Kaufmann

BeitragVerfasst am: Sonntag, 25 Apr, 2010 21:11 Antworten mit Zitat Back to top

also, ich habe mir nicht alles durchgelesen, und bitte um verzeihung sollte ich nur etwas wiederholen, aber ich will hiermit auf SRD verweisen. ich zitiere: ... ... ... ... ich habs nicht wörtlich, aber da steht im Kapitel über Alchimie ungefähr das:

wenn der Meiste in Aventurien nicht will dass ein Alchimist der Gruppe auf die fixe idee kommt sich von Wikipedia oder sonstwo das \"Rezept\" für Schißpulver oder ähnliches zu besorgen, und aventurien nach diesen zutaten absucht, der kann sich einfach auf eine andere Umwelt beziehen. es giebt in aventurien ja nur 6 Elemente, die man in unterklassen klassifiziert. also läuft auch die gesamte chemie, alchemie usw. anders, von magie mal ganz zu schweigen.

Ritter
Ritter

BeitragVerfasst am: Dienstag, 04 Mai, 2010 9:37 Antworten mit Zitat Back to top

Moin,
ich glaube ich hab das in diesem Thread irgendwo geschrieben... aber sicher bin ich mir nicht.

Wir haben eine Art Schießpulver entwickelt... hauptsächlich, weil mir die Torsionswaffen cniht gefallen haben, da sie a) hässlich und b) einfach zu schlcht getarnte Musketen sind.

Daher haben wir (zumindest in einer Runde) die \"Musketen\".
Sie funktionieren mit einem Gemisch aus Blaubasalt und verschiedenen anderen Zutaten.
Das Zeug ist ein 2-Komponenten-Sprengstoff:
Komponente 1) ist fest und dient der eigentlichen Energiebereitstellung
Komponente 2) ist flüssig, auf alkoholbasis und dient der Zündung der 1. Komponente

die Zündung an sich funktioniert nach einem (fiktiven) magie-induktionsmechanismus.
Dieser funktioniert recht analog zur Induktion von elektrischem Strom:
Bewegt man einen stark angespitzten Feuersteinsplitter, in einer Kupferspule, so erzeugt man etwa 1*10^-8 AsP, die halt auf die äußerte Spitze konzentriert sind und daher eine recht ordentliche AsP-Dichte erzeugt.
Aufgrund dieser extremen astralen Aufladung an der Spitze kann das Gemisch gezündet werden.

Die Oberbegrenzung der Zündfähigkeit ist dadurch gegeben, dass die Menge an Komponente 2) nicht linear, sondern exponentiell ansteigt, sodass die größte noch funtionsfähige Waffe die Balestrina(?) ist.
Danach nimmt die Menge n Flüssigkeit einfach zu viel Energie auf, um noch Komponente 1 zu überladen und zur Explosions zu bringen.

Damit haben wir glaube ich alles erklärt, was erklärt werden musste.

Das haben Helden der G7-Runde zusammengeb(r)aut.
Die TaW lagen so bei 12-14 in Alchemie, Feinmechanik, Magiekunde und Mechanik.
Insegesamt angesammelte TaW waren so ca. 400 pro Talent...

Minen und Bomben kann man damit dann irgendwie auch nciht bauen, da die Sprengkraft einfach lächerlich gering ist, da die Wirkung der Waffe darauf beruht, dass das Gas nicht entweichen kann ohne die Kugel wegzuschieben.
Für eine Bombe, Mine, Sprengsatz bräuchte man so große Mengen Komponente 2, dass das halt wieder nix wird.

Der einzige Nachteil der Waffen ist, dass sie spontan bei Treffern durch magische Angriffe losgehen können, ebenso im Limbus oder Orten mit extrem hoher mag. Hintergrundstrahlung...

Das war mein ewig langer Post für dieses Jahr, viel Spaß. Vielleicht hilft das ja.

Gruß Illarem Wasserwanderer

\\\"Aller guten Pakte sind sieben.\\\"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Forum unterstützen
(gelöschter User)
Ritter
Ritter

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 06 Mai, 2010 12:02 Antworten mit Zitat Back to top

@Illarem klingt sehr interessant. Und lößt eben das ''wenn ich Schießpulver habe dann kann ich damit Burgen sprengen'' Problem was mMn ja die Befürchtung der Plong statt Peng Fraktion ist.

Wobei ich keinen Unterschied zwischen deiner und der Offiziellen ''Lösung'' sehe für die Torsionswaffen :
Zitat:
»Trotz intensiver Forschungen ist es den Mechanici und Alchimisten des Horasreichs noch nicht gelungen festzustellen, aus welchem Material die Schradoker Zwerge die verdrillten Seilbündel – die Kraftquelle der Torsionswaffen – eigentlich fertigen. Eines ist auf jeden Fall sicher: Es handelt sich um ein tierisches, nicht faseriges Material, nicht jedoch um Seile aus Hanf o.ä.. Vermutet werden Sehnen oder Gedärme vom Tatzelwurm oder vom Wühlschrat, und eine alchimistische Nachbehandlung des Materials scheint wahrscheinlich.
Wegen durchgängiger Wartungs- und Beschaffungsprobleme und in Anbetracht des hohen Anschaffungspreises (immerhin handwerkliche, zwergische Einzelstücke) gibt es Überlegungen beim Marschallsamt der Exemplarischen Armee, die Schützen-Einheiten wieder auf konventionelle Armbrüste umzurüsten (und dies durch den Verkauf der Torsionswaffen zu finanzieren).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Forum unterstützen
Illarem
Ritter
Ritter

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 06 Mai, 2010 20:51 Antworten mit Zitat Back to top

Moin,
der Unterschied besteht darin, dass eine Muskete wie eine Muskete aussieht.
Und nicht wie eine übergewichtige Armbrust ohne Arme...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Forum unterstützen
(gelöschter User)
Ritter
Ritter

BeitragVerfasst am: Freitag, 07 Mai, 2010 12:00 Antworten mit Zitat Back to top

Dann fehlen nur noch die Kanonen für ein Piraten Setting.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Forum unterstützen
Illarem
Ritter
Ritter

BeitragVerfasst am: Freitag, 07 Mai, 2010 15:10 Antworten mit Zitat Back to top

Moin,
die aber aus genannten Gründen nicht zu bauen ist.

ich persönlich fand das recht stylisch; vor allem da das typische Musketenkrachen genauso vorhanden ist wie der sdchweflige Gestank, Blitz und Rauch.
Piratensetting wäre eigentlich mal ganz interessant, aber ich denke das würde ich nciht dauerhaft wollen...

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.