|
Startseite
Abenteuer
Dokumente
Tools
Shop
FAQ
Forum
Kontakt
|
| Autor |
Nachricht |
baschti Reisender Kaufmann

|
Verfasst am:
Mittwoch, 09 Jun, 2010 8:40 |
|
Hallo zusammen,
Riesendrachen bieten sich in Myrannor ja durchaus als \"Hintermann\" in einem AB an.
Wie würdet Ihr den \"Hofstaat\" eine Riesendrachen(natürlich reich und mächtig) zusammensetzen?
Mir fallen auf Anhieb nur:
- Leibwache(4-10 Mann)
- Berater(mit Magie, Buchhaltung, Menschenführung, etc. als Fachgebiet?)
- Hauspersonal(Reinigungskräfte, Köche, Baumeister...)
- Freunde?
ein
Wenn er in KEINER Höhle wohnt wie sieht sein Haus/Palast aus? Eher Zweckmäßig oder besonders prunkvoll?
Was interessiert Ihn außer Gold & Macht? Hat er Hobbys, wenn ja was für welche?
Gruss
Sebastian |
|
|
|
|
|
 |
Jane Reisender Kaufmann

|
Verfasst am:
Mittwoch, 09 Jun, 2010 9:19 |
|
ich stelle mir einen Riesendrachen in menschlicher Gesellschaft einsam und unnahbar vor; die Menschen wuseln wie Ameisen um ihn. Mal sind sie nervig, meistens öde. Aber er duldet sie, weil sie eben doch gelegentlich unterhaltsam sind.
Seine Schätze würde er meiner Meinung nach zu prunkvollem Ambiente umarbeiten lassen. Wenn man schon mit der Zeit geht und nicht mehr auf einem Goldmünzenhaufen pennt, dann kann ja wenigstens der Thronsaal goldene Wände haben.
Als Hobby würde ich mal stark vermuten, das was viele Drachen gerne tun: Sich mit Rätselraten oder Schachspielen amüsieren....und da seh ich ein überdimensionales Schachbrett vor mir, auf dem - je nachdem, wie du den Drachen siehst und wie reich er ist - folgendes stattfinden könnte:
- ein ganz normales Schachspiel mit lebensgroßen Figuren aus bemaltem Holz
- dergleichen, nur dass die Figuren mechanisch betrieben oder magisch belebt sind
- das Schachspiel wird mit lebenden Tieren gespielt. Geschlagene Figuren werden vom Drachen verspeist
- das Schachspiel wird mit lebenden Menschen gespielt....ähem...ja.
ein wichtiger Aspekt an einem gewöhnlichen Hof sind die Höflinge. Das sind irgendwelche Leute, die sich aus irgendwelchen Gründen in der Nähe ihres Herrschers aufhalten. Manche ganz banal, weil sie einen zukünftigen Ehepartner finden wollen (oder für ihre Söhne und Töchter nach ebendenen Ausschau halten), dann welche, die ihre wie auch immer gearteten Interessen durchsetzen wollen, indem sie versuchen, Einfluss auf den Herrscher zu nehmen, und natürlich auch solche, die der Herrscher selbst gerne in seiner Nähe hat, weil er sie als angenehme Gesprächspartner empfindet oder einfach ihre Ansichten und Meinungen schätzt. Und manche hat er gar in seiner Nähe, weil er sie im Auge behalten will...
Wofür sich ein Drache außer Gold und Macht noch interessieren könnte? Hm...noch mehr Gold und noch mehr Macht xD
Naja, oder wie wäre es, wenn er sich für Forschung, z.B. auf den Gebieten der Mechanik und natürlich der Magie interessiert? Oder wenn er einen Sinn für schöne Künste hat und regelmäßig Talentwettbewerbe aller Art veranstaltet, von Gesang (DSDS - Drache sucht den Supersnack) bis Bildhauerei...
Vielleicht hatte er auch einst einen Partner und interessiert sich für alles, was ihm diesen möglicherweise wieder zurück bringen könnte...
Er könnte aber auch ein Sammler sein, mit einem Kuriositätenkabinett - was ganz nebenbei schöne Aufhänger für Beschaffungs-ABs bietet. |
|
|
|
|
|
 |
Elmsfeuer Reisender Kaufmann

|
Verfasst am:
Mittwoch, 09 Jun, 2010 13:34 |
|
| Zitat: |
| - das Schachspiel wird mit lebenden Menschen gespielt....ähem...ja |
+1, auch wenn ich keine Ahnung von Myranor habe. Die Idee gefällt mir gut! (samt Schach *Schach spielt*) |
_________________ Elmsfeuer
- Es ist ein Irrtum zu glauben, die entscheidenen Momente des Lebens müßten von lauter und greller Dramatik sein. -
|
|
|
|
 |
Aenarion Sternlauf Strassenhändler

|
Verfasst am:
Samstag, 12 Jun, 2010 18:51 |
|
| Zitat: |
| - das Schachspiel wird mit lebenden Menschen gespielt....ähem...ja. |
Gabs beim Sonnenkönig in Frankreich auch. Die wurden natürlich nicht verspeist, aber das würde wahrscheinlich auch nur ein sehr barbarischer Drache regelmäßig machen. Und der hätte dann wiederum wenig Interesse an einem dauerhaften Hofstaat.  |
_________________ Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt werden, wir werden alt weil wir aufhören zu spielen.
|
|
|
|
 |
Beregolas Reisender Kaufmann

|
Verfasst am:
Samstag, 12 Jun, 2010 21:55 |
|
ich kenne mich in Myranor auch nciht aus, aber mir gefällt das Schachpiel am besten. ich stelle mir das so vor, dass der Drache gegen seinen Schachmeister beiHofe regelmäßig spielt (und vielleicht auch verliert). der Drache verrückt eine Figuren selben´r, aber in denen vom Schachmeister sind menschen drin, die laufen, und so die fieguren bewegen. Wenn sie sich zu langsam vom Felt bewegen, sobalt sie Geschlagen siind, hilft der Drach halt nach *grins*.
naja, wie auch immer.
ich stelle mir das wie Drakonia aus Gold vor. vielleicht wir der hofstaat noch durch drei Drachen ergänzt, die dem reisendrachen zu diensten sind.
naja, ich fand die anderen Vorschläge auch gut. man kann sich überall was rauspicken.  |
_________________ Trauriger Legendensänger und Meister erster Güteklasse, zu Diensten.
|
|
|
|
 |
baschti Reisender Kaufmann

|
Verfasst am:
Freitag, 18 Jun, 2010 10:55 |
|
Vielen Dank für eure Hilfe, zusammen mit den offziellen Infos zum Riesendrachen habe ich nur langsamm den Verdacht das er zu Groß für mein AB ist, aber mal sehen...
@Jane das mit dem Partner find ich am besten, immerhin sind in Myranor keine weiblichen Riesendrachen vorhanden und über Ihren Aufenthaltsort ist nichts bekannt. |
|
|
|
|
|
 |
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |