Startseite

Abenteuer

Dokumente

Tools

Shop

FAQ

Forum

Kontakt

Das Schwarze Auge - Das grosse Forum

Suchen Suchen
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder & Nickpages & Karte   GruppenGruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil  Private Nachrichten lesenPrivate Nachrichten lesen   LoginLogin 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Das Schwarze Auge - Das grosse Forum Foren-Übersicht » Anekdoten
Autor Nachricht
(gelöschter User)
Ritter
Ritter

BeitragVerfasst am: Montag, 03 Mai, 2010 10:08 Antworten mit Zitat Back to top

Zitat:
Jane: ''Ihr seid echt solche Wildnis-Totalversager, das ist herrlich!''
Das erinnert mich an unsere neue Heldengruppe. Drei Magier davon zwei adlig und ein (wechselnder) profaner Held:

Helden sind mit sehr geringer Vorbereitung in der ''Windnis'' gestrandet beim Versuch eine Räuberbande Dingfest zu machen.
Tasse (adlig) ''So geht das nicht weiter die Nächste Aktion muß besser geplant werden.''
Flori (auch adlig) ''Wir brauchen Zelte''
Tasse (Verwöhnt 5) ''und Betten''
Lori (eher praktisch veranlagt) ''und Proviant''
Tasse (mag keine Rohkost) ''und einen Koch!''
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Forum unterstützen
Calaydus
Reisender Kaufmann
Reisender Kaufmann

BeitragVerfasst am: Montag, 10 Mai, 2010 14:16 Antworten mit Zitat Back to top

Ich denke hier sind keine Spoiler drin,
wir spielen mit unseren aktuellen Helden die Phileasson-Saga, bzw wir fangen an. Einer unsere Helden, Ragnar, (auch schon hier vertreten) befindet sich in einer Massenschlägerei.

R: Is da ein ganz besonders hässlicher?
M: Joa, schon.
R: Gut dem hau ich voll eins aufs Gesicht!
M: Ja dann mach mal ne Attacke.
R: Ja, boa 1, gut .. bestätigt 12.
M: Joa dann wirf mal schaden.
R: Bäm! 14
M: Ja dann streich dir mal 14 Ausdauerpunkte weg.
R: Aber wa .... ich hasse dich.
Ganze Gruppe lag am Boden vor lachen.
R: Hey, ich bin garnich hässlich! Voll gemein!

etwas Später
In unserer Gruppe ist ein Zwerg mit einer Vorliebe für Waffengewalt, aber abneigung gegen das Meer. Diamantes (ich) hat es sich zur Aufgabe gemacht die Gruppe trotzdem auf das Schiff von Foggwulf zu bringen.
Korgrim wackelt gerade total betrunken in Richtung unserer Taverne.

D: Hey Korgrim!
K: Was, wer bischtu? Bischtu mein Gewissen?
D: (Überlegt kurz) ... jaaa!
K: Ich mag dich nich, was willst du?
D: Ich habe gerade mit Blutdurst geredet. Der kommt gerade von Völlerei, Alkoholismus und Gewaltätigkeit. Die haben gehört das Goldgier Meeresangst verprügelt hat und will das du mit Phileasson zusammen auf reisen gehst.
K: Hm, tja wenn das so ist! Dann mach ich das wohl!
D: Gut, dann bis morgen früh!
K: Hm, irgendwie finde ich ... mein Gewissen isn Arschloch!

Impressionen eines Jungesellenabschiedes:
\"Wir singen ... ZONZO, ZONZO, ZONZO TÄTÄRÄÄÄ !!\"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer Forum unterstützen
Jane
Reisender Kaufmann
Reisender Kaufmann

BeitragVerfasst am: Sonntag, 23 Mai, 2010 8:55 Antworten mit Zitat Back to top

Das letzte Greifenfurt-Gebabbel:

Nox: \"Gehn wir buddeln. Howk, hast du Zeit?\"
Howk: \"Mmh...meine Pediküre ist erst um zwei...\"

Alrik: \"Du hast 5 Schaden aufs Hirn bekommen.\"
Howk: \"Dein IQ ist um 5 Punkte gesunken.\"
Fenia: \"Das macht bei dem auch nix mehr.\"

Fenia zu Katros: \"Herr Geweihter, könnt Ihr mir etwas über das Kämpfen beibringen? Meine Talente liegen...irgendwo anders.\"

Fenia: \"Ich tu etwas zu fressen für die Ratte in meine Socke, und probier', der \"Such!\" beizubringen.\"
Howk: \"Toll. Entweder sie verhungert, oder sie erstickt.\"
Mike: *imitiert eine zornig piepsende Ratte, die Frauchen einen Vogel zeigt*

Fenia (die wohl an dem Tag nen Clown gefrühstückt hatte): \"Ich wär dafür, die Orks einfach buddeln zu lassen. Dann können wir sie auslachen, wenn sie merken, dass die Waffe längst weg ist.\"

LSD-Trip ins Orkland

Matze, SL als NSC Angrax: \"Vielleicht finden wir ja in einer Höhle dort im Gebirge noch einen Schatz.\"
Firai, zweifelnd: \"Jaja, den der Drache noch nicht gefunden hat.\"
Angrax: \"Genau. So eine Art Nebenhöhle.\"
Firai: \"Sein Zweitwohnsitz. Aus steuerlichen Gründen.\"
Falk: \"Sein beiseite gelegter Sparstrumpf.\"
Matze: \"Seine Rentenhöhle...\"

Falk zu Drakon: \"Erst zündest du den Wald an, dann folterst du einen Ork...was ist los mit dir, Mann? Haben dich deine Eltern nie geliebt?\"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer Forum unterstützen
Beregolas
Reisender Kaufmann
Reisender Kaufmann

BeitragVerfasst am: Samstag, 12 Jun, 2010 16:04 Antworten mit Zitat Back to top

Also, als Einführung:
wir spielen die Phileasson Saga, und sind grad im 3ten Quest glaube ich (nivesenseuche). die seuche ist besiegt, meine Gruppe wird wahnsinnig. lest selbst:

Gruppe:
E - Ich (Waldelfischer Legendensänger) der ruhige Typ
M1 - Magier 1 (Magischer Leibwächter) der Interessante
M2 - Magier 2 (Elementarbeschwörer) der Unberechenbare
H - Hexe (Schöne der Nacht) Die Geheimnisvolle
G - Geode (nicht der Sumu-typ, die andere Sorte) der Elementartyp Nr. 2
R - Rondrageweihter (Rondra Freak halt) der Gläubige
A - Amazone (aus welcher Burg auch immer) die Gläubige

Große Gruppe, aber das bekäme unser Meister ja noch in der Griff, wenn wir nicht sowas bieten würden:

Am Abend im Dorf, wir gönnen uns alle ruhe, der Elementarist kommt ins Dorf, und fragt Phileasson ob der mitkommen darf:

M2: Hallo, ich bin ein Magier aus...
P: Ja, weiter.
M2: Darf ich nicht sagen!!! aber ich bin ein Magier, darf ich mitkommen?
P: Hmm... bist du wirklich einer?
M2: Natürlich!
Er versucht Aelotius-Sturm, misslingt.
P: toller Magier.
M2: NA warte, dem Typ zeig ichs! Ich mache einen Orcanospaero auf ihn!! Gelungen!!!
Meister: ok, würfel mal den schaden aus.
M2: Juhuu! 18!
Meister: ok, du verlierst 21 AsP, 1 Erschöpfung bekommst du, und bekommst 1w6 SP + 16 TP aus deinem Zauber, und fligest einige Meter weit weg!
M2: WAAAAAS?
Meister: naja, wenn du mit ihm sprichst, stehs du nicht weiter weg als ein Meter^^
dnach: der Magier hat 2 Bauchwunden und knapp ein Viertel seiner Lebenspunkte.

Nächste nacht:
der rondra-Geweihte (seinem Spieler wurde langeweilig denke ich) schleicht sich zum Zelt vom Geoden, und züdet es mit einer Fackel an.
Ergebnis. Geode hört ihn > dunkelheit > G nimmt fackel, und schlägt R > R's Hemd fängt Feuer > nach der aktion (war schon vorher verletzt) hat er noch 6 LeP

noch in der selben Nacht:
M1 hat eine schöne Nivesin verführt, und sie liegen beide in ihrem Zelt. M2 weiß schon, das Zelt steht auf einer Kraftlinie, möchte aber Trotzdem in dem Zelt eine Nebelwand mit Modifikation Geisternebel zaubern. (er war grad beim spannen) 20/20/20 > er verliert die gesamte Astralkraft und sie werden in eine Globule versetzt. (Kraftlinie) der Magier im Zelt merkt es. nach ungefähr 5 minuten sind sie wieder erschienen, M1 hat M2 2 Kampfzauber auf den Hals gejagt, und mein Elf heil ihn von -5 LeP bis auf 5 hoch. Rondrageweihter läuft ums Zelt, und lacht M1 aus, weil seine Kleider durch den Zauberpatzer von M2 verschwunden sind, sowie alles im Zelt. Er läuft ums Zelt und singt: verkaufe [Nivesin] (hab ihren Namen vergessen) für 200 Dukaten. leider hatte sie schon einen freund, welcher dann ziemlich sauer auf M1 und vor allem auf den rondrageweihten ist. er fordert ihn zum duell, und tötet ihn. ich kann ncihts mehr tun, weil ich meine gesamte asP schon für den Magier ausgegeben habe.

ERgebnis dieser Nächte:
M2 wird von der Fahrt wieder ausgeschloßen, und der rondra Typ macht sich nen druiden. das hat sich gelohnt!

Reisender Kaufmann
Reisender Kaufmann

BeitragVerfasst am: Montag, 14 Jun, 2010 11:05 Antworten mit Zitat Back to top

Geht ja schon ziemlich ab bei euch.

Unsere Phileasson Saga geht auch gut vorran.

Das ist etwas out of game aber ziemlich genial:

Ragnar und Korgrim wurden von 2 geisterhaften Wesen attackiert.
Der meister erklärte uns im Nachhinein (aufgrund meiner hohen Magiekunde) das es sich um Lynxe handelte. Ich und einer meiner Kollegen brachten eine Anekdote wo jemand in ein Haus rennt und immer mit einer Ultrahohen stimme \"Jüngs, Jüngs, kommt her Jüngs\" rief.
Bei der nächsten sitzung, Meister fragt was passiert ist.
Ragnar: Ja wir wurden von Jüngs angegriffen.
Gruppe: WAAS?
Ragnar: Ja diese Katzen.
Diamantes: Zeig ma was du da aufgeschrieben hast ... ne nich ernsthaft ... da steht \" Yünx \" und daneben \" Jünxs? \"

Keine Minute gespielt und wir lagen flach ....

Das stand dann ab und an mal auf einem Zettel der durch die runde gegangen ist oder auch mal in einem Satz als verstärker. Aber etwas später:

Wir werden von einer Granitstatue angegriffen, Ragnar voller Inbrunst:
R:Ich Ramm sie!
D: Du rennst gegen?
R: Ja!
D: Ich mein, du rennst gegen? Voller lauf und Schulter und so?
R: Kla!
D: Das is ne Granitstatue!
R: Ich weiß!
D: Dir is aber klar, die Staute is aus massivem Fels, dein Kopf is nur aus Holz, du ziehst dein kürzenren?
R: Ich ..... Arsch.

Das ende vom Lied Ragnar rennt gegen, kriegt Schaden und war auf 3 LeP, konnte sich gerade so auf den beinen halten.

Noch etwas später, Meister liest was vor:

\"... und am unteren Rand ist eine Zähnliche Signatur... zähnliche ... das Wort kenn ich garnicht, was kann denn das bedeuten...\"
Die Ganze Gruppe am Grübeln
Eldariel: Hmmm, vielleicht ... Z-ähnliche Signatur?
Meister: Das würde dann auch erklären warum das Z da so abgegrenzt steht, hab gedacht das wär nen Tippfehler!
Diamantes: Trenne nie das Z vom ähnlich, denn das wäre ziemlich dämlich!

Wir mussten etwas öfter Pausieren den Tag.

MFG
Calaydus

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer Forum unterstützen
Jane
Reisender Kaufmann
Reisender Kaufmann

BeitragVerfasst am: Montag, 14 Jun, 2010 11:43 Antworten mit Zitat Back to top

trenne nie das Z vom ähnlich...ich schmeiß mich weg!

aber besagte Granitstatue aus der Philisaga kommt mir vage bekannt vor...

\"Ich hab nen Plan! Ich will dem Steinvieh Angst einjagen, indem ich es in Stein verwandle...\"

Das sagte er wirklich...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer Forum unterstützen
Beregolas
Reisender Kaufmann
Reisender Kaufmann

BeitragVerfasst am: Montag, 14 Jun, 2010 12:15 Antworten mit Zitat Back to top

hmmm, ich denke grade über Reversalis Adamantium nach...
aber was solls, schaun wir mal was meine Gruppe aus dem Vieh macht^^

@ Calaydus:
das war noch relativ harmlos. Wir haben auch noch die Geschichte von dem Gauckler, der mit Hammer und Dolch im Wald jagen ging, während der Zwerg schmiedete, der Streuner sich Beim scheiß-Boltan-Spiel Geld verlor und der geheimagent der einzige war, der sich um die mordfälle kümmerte. (ok, ich als streuner war auch manchmal dabei, aber der Zwerg und der Gaukler haben nach einiger Zeit veruscht dsa dorf anzuzünden;) naja, den rest kann man sich denken, es geht oft noch mehr ab. Aber das wird schon besser! (hoffe ich)

edit:
ich und Rechtschreibung, ich habe den hier schon drei Mal überarbeitet, um die Fehler rauszukorrigieren

Reisender Kaufmann
Reisender Kaufmann

BeitragVerfasst am: Montag, 14 Jun, 2010 14:36 Antworten mit Zitat Back to top

Ja, zum glück wars nen Söldner, der Char und Zauberkraft .. nene das kann nicht gut enden.

Das mit dem z und ähnlich war nich so einfach, der Satz war in meinem Kopf schon fertig und den dann fehlerfrei über die bühne zu bringen ...

Gut, aber ne Steinstatue in Stein verwandeln is so ne Sache.

Mir fällt gerade noch ein das wir einen extrem Tierlieben und Tierliebenden Elfen dabei haben, Eldariel, und es setzt sich ein Vogel auf seine Hand.

Er guckt uns an und sagt:

\"Das ist jetzt meiner, ich werde ihn behalten und nenne ihn Schwibbelschwabbel.\"

Außerdem haben wir einen Trupp nachtalben getroffen, nach kurzer Unterhaltung fragt der Offensichtliche Anführer mich:
Na: \"Wie lautet euer Name?\"
Diamantes:\"Wie lautet denn euer Name?\"
Na: \"Mein name ist nicht wichtig.\"
Diamantes:\" Nagut, werter Nicht Wichtig, ich bin Diamantes\"
Korgrim:\" Ich wusste er würde das sagen, ich wusste es einfach!\"

Beregolas
Reisender Kaufmann
Reisender Kaufmann

BeitragVerfasst am: Montag, 14 Jun, 2010 15:08 Antworten mit Zitat Back to top

fast so schlimm wie unser Novadi Krieger. der hat sich von den Nachtalben verführen lassen mitzukommen, und ohne den konnten wir nicht gegen den ganzen trupp gewinnen (in meinen augen, deshalb sind wir alle mit). der Krieger war danach der M2 von oben und jetzt ein Adeliger, der Erbprinz von fasar

naja, wie auch immer, er hat sich nicht von Schönheit verführen lassen, sondern viel mehr durch ein enduriumschwert, in dem vielleicht 10 gramm Endurium eingearbeitet waren. Wert: Knapp 50 - 100 Dukaten. TP +1 und BF -1 oder so. naja, das dollste war: er konnte nur mit säbeln Kämpfen. wie auch immer, ich bin froh dass wir da weg sind, der hat versucht den toten Ormetheon zu retten ...

Reisender Kaufmann
Reisender Kaufmann

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 24 Jun, 2010 18:53 Antworten mit Zitat Back to top

Wir sind wieder in der Phileassonsaga, und ich schreibe hier live vom dreh. (wir spielen grade, aber ich hab nix zu tun)

also, unser rondrageweihter ist (wieder) da, ein neuer wurde erstellt, und ersetzt den Druiden, der den rondra-Typ ersetzen sollte (verwirrend).

also, er steht im Zelt von nem Steppenelfen, und sie unterhalten sich. Seine Frau kommt als falke wieder ins Zelt geflogen, und verwandelt sich zurück. (keine Kleider) der rondra-Geweihte dreht sich weg.
Elfe: warum bist du so fies und drehst dich weg???
R: Ich dachte, dann werde ich wieder umgebracht!!!
E: Was?!
R: Ich meine eingeschläfert.
(weiteres folgt)

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.