Startseite

Abenteuer

Dokumente

Tools

Shop

FAQ

Forum

Kontakt

Das Schwarze Auge - Das grosse Forum

Suchen Suchen
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder & Nickpages & Karte   GruppenGruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil  Private Nachrichten lesenPrivate Nachrichten lesen   LoginLogin 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Das Schwarze Auge - Das grosse Forum Foren-Übersicht » Autoren-Forum
Autor Nachricht
Darkblood96
Tagelöhner
Tagelöhner

BeitragVerfasst am: Dienstag, 26 Aug, 2008 12:49 Antworten mit Zitat Back to top

hi mitgliieder des forums,
ich grübel schon seit 2 tagen wie ich meinen Halbork Jager
nennen soll und dann ist mir die idee gekommen im forum zu fragen wie ich ihn nennen soll.
Ich hoffe ihr habt ideen und zeit diese in das forum zu schreiben.

MfG Darkblood96
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Forum unterstützen
Seelenspiegel
Reisender Kaufmann
Reisender Kaufmann

BeitragVerfasst am: Dienstag, 26 Aug, 2008 13:46 Antworten mit Zitat Back to top

Sei gegrüßt,

Vorschläge findest du, falls du die Helden damit erstellt hast, auf Seite 307-314 im Wege der Helden-Band.
Ich weiß nicht, ob die Vorgängerpublikationen ebenfalls solche Namenstipps enthielten.
Ich würde ihm also entweder einen Orknamen geben, also eine Anhäufung von Konsonantenclustern, mit ein oder zwei Vokalen (vielleicht einem Diphtong am Wortabschluss). Bsp.: Chrktai, Rhtaak, Shurrok, Nokkch oder ähnliche.
Oder mich über die Völker informieren, zu denen die andere Hälfte gehört.

Gruß
Seele
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Forum unterstützen
Ogrosch Sohn des Ogrim
Reisender Kaufmann
Reisender Kaufmann

BeitragVerfasst am: Dienstag, 26 Aug, 2008 14:18 Antworten mit Zitat Back to top

Seelenspiegel schrieb:
Zitat:

Ich weiß nicht, ob die Vorgängerpublikationen ebenfalls solche Namenstipps enthielten.

Sie enthielten auf den letzten Seiten auch Namensvorschläge.

Gruß,
Ogrosch

und als Kjaskar Hjallson(ein thorwalscher Söldner)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Forum unterstützen
Darkblood96
Tagelöhner
Tagelöhner

BeitragVerfasst am: Dienstag, 26 Aug, 2008 16:53 Antworten mit Zitat Back to top

Danke an euch beide, und seelenspiegel, der tipp mit dem konsonantenhaufen war sehr hilfreich, er heißt jetzt Ashcrrrrn Segdhtofght.
hab mit nem programm erstellt.

MfG Darkblood96
Seelenspiegel
Reisender Kaufmann
Reisender Kaufmann

BeitragVerfasst am: Dienstag, 26 Aug, 2008 21:03 Antworten mit Zitat Back to top

Solange du es aussprechen kannst, ohne dabei lachen zu müssen...

Wie erstellst du denn Charaktere, ohne Regelwerke, in denen du Vor- und Nachteile, so wie Sonderfertigkeiten nachlesen kannst? Das ist äußerst ungünstig, habe so einen in meiner Gruppe, der seine Nachteile nach GP gewählt hat, aber dann sie nie \"spielen\" will. Da lasse ich mich aber nicht lumpen. Also, falls du kein Regelwerk besitzt, sprich das lieber mit deinem Spielleiter ab.

Na ja, viel Spaß damit.
Seele
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Forum unterstützen
Prester
Reisender Kaufmann
Reisender Kaufmann

BeitragVerfasst am: Freitag, 19 Sep, 2008 21:52 Antworten mit Zitat Back to top

Arkon
Balta
Cicilio
Daimond
Enjas
Faltubar
Grendon
Hamalion
Ilio
Jisaian
Karkoban
Lelestro
Misikon
Nerubian
Oklas
Prester
Qatrichu ( gesprochen : Katritsu )
Reseron
Satubar
Teluvien
Ulbas
Veron
Wahrhast
Xavron
Ysaja
Zeleran

fallen wir etz spontan ein
Haldir
Strassenhändler
Strassenhändler

BeitragVerfasst am: Samstag, 07 März, 2009 12:33 Antworten mit Zitat Back to top

Reden wir hier von einem Jäger der Rasse Halbork oder von einem Jäger, der gerne Halborks jagt?
Das wäre nämlich für die Namensgebung entscheidend, und da er im ersteren Fall nur Halbork ist, stellt sich doch die Frage, ob er sich eher seinen orkischen Vorfahren oder seinen anderen Vorfahren verbunden fühlt, denn wenn hier letzteres der Fall ist, dann wird er sich eher einen Namen aus südlicheren Gefilden wie dem Mittelreich wählen, wenn ich mir da einmal die psychologischen Gründe hinter selbstgewählten Namen ansehe...
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.